ohne Roadmaster
mit Roadmaster
Blattfeder ist
PASSIV
Blattfeder ist
AKTIV
Roadmaster wurde entworfen und weltweit patentiert, um die Blatt / Parabelfeder in ihrer Funktion zu unterstützen.
Roadmaster strafft die Kennung / Kennlinie der Originalblattfeder. Blattfedern sowie Parabelfedern sind obwohl vom KFZ Hersteller je nach Typ & Gewicht entworfen, berechnet und zugepasst. Der Hersteller muss aber zwischen Belastung, max. Zuladung und komfortablem Fahrverhalten wählen!
Blattfedern sind passiv. Mit zunehmender Belastung, Gewichtsverschiebung bei Kurvenfahrten, hohe Geschwindigkeit, schwere Hecklastigkeit, hoher Schwerpunkt bei Wohnmobilen/Pick-Ups
(mit Wohnkabine), Vans und Transportern belasten die Blattfedern/Parabelfedern ungeheuer stark.
"Ein & Austauchen" der Blattfeder wird stark beeinträchtigt.
Hier kommt die Roadmaster Aktiv Federung zum Einsatz.
Roadmaster aktiviert & strafft die Blattfeder je nach gegebener Belastungs-Situation oder Straßen-Beschaffenheit.
■ die Roadmaster -Aktivfederung arbeitet mit der Blattfeder und nicht
gegen die Blattfeder!
■ absolut wartungsfrei
■ mehr Sicherheit für Fahrer und Insassen
■ verhindert Überlastung der Gesamtfederung
■ schont und entlastet die Stoßdämpfer und Bremsen
■ gewährleistet voller Reifengriff und Straßenhaftung aller Räder
■ Kraftstoffersparnis durch weniger Motordrehzahl wegen weniger
Wipp- und Wankneigung
■ verhindert Frachtverschiebung, durch verbesserte Chassis- Stabilität
■ mehr Stabilität auf Schotter- und Sandstraßen
■ verleiht mehr Bremsstabilität durch verbessertes Abstützen des
Chassis und der Hinterachse
■ verbesserte Kurvenfahrt / Stabilität beim Lenken
■ bewirkt geringeren Reifenverschleiß, da die einseitige Radbelastung
vermieden wird
■ Aufrechterhaltung der
Fahrzeuggarantie, da keinerlei
Entfernung oder Veränderung der
Originalteile des Fahrzeuges erfolgt,
lediglich Eintragung durch den TÜV